Wer sind wir?

Uns als Gruppe zu beschreiben ist nicht so einfach. Unsere Gemeinsamkeit ist, dass wir alle Kinder im Kindergartenalter bis zum schulpflichtigen Alter haben. Einige Eltern von uns waren schon selbst als Kinder in der Gemeinde und andere sind neu hinzugekommen.

Wir tummeln uns in verschiedenen Gruppen wie z.B. Flötengruppe, kfd, Krabbelgruppe, Messdiener, Lektoren, Sternsinger oder Wirte. Außerdem gestalten wir die (Familien-)Gottesdienste mit und bringen uns bei den verschiedenen Festivitäten der Gemeinde im Sinne der jüngeren Gemeindemitglieder ein.

Für uns ist Gemeinschaft sehr wichtig, dazu gehören auch regelmäßige gemeinsame Tages- und Wochenendausflüge. In den vergangenen 2 Jahren haben wir beispielsweise Tagesausflüge nach Xanten und zum gemeinsamen Christbaumschlagen ins Sauerland unternommen. Unser Wochenendausflug ging im vergangenen Jahr nach Coesfeld ins Haus der kath. Jugend.

In unregelmäßigen Abständen organisieren wir verschiedene Aktionen für die Kinder, wie Übernachtung im Gemeindehaus, Kinderkino, Hotdog-Essen etc..

Wir freuen uns sehr über Zuwachs!

 

Bei Interessse können Sie hier Kontakt aufnehmen !